Montag, 20. August 2012

"Merida - Die Legende der Highlands" / "Brave"

Hallo ihr :D


In Merida geht es um eine Prinzessin, die sich nicht mit ihrem Schicksal das ihr blüht anfreunden kann. Sie soll heiraten und eine perfekte Königin sein. Doch sie will für ihre Freiheit kämpfen und wehrt sich gegen ihre Mutter. Sie geht zu einer Magierin, die ihr den Wunsch erfüllen soll, das sich alles verändert, allerdings geht dieser Wunsch schief und sie muss sich mit den Konsequenzen auseinandersetzen.
Ich finde, dass Merida gut gelungen ist, allerdings ist die Story alt. Das herrliche an dem Film ist, dass er komplett schottisch angehaucht ist und sich selbst ab und an aufs Korn nimmt. Ich hab ihn in 3d im Kino gesehen und das lässt das ganze sehr magisch wirken. Die Grafik ist herrlich. Speziell ihre Haare sind zum Beispiel wunderbar. Jede Strähne hat ein eigenleben & auch die Landschaft und die Szenenauswahl ist wunderschön. Was mich etwas verwirrt hat, war der magischer Aspekt. Irrlichter, eine Magierin.. War zwar wirklich schön anzusehen, aber war für mich ein Stilbruch zu den realistischen Szenen und der 'Wirklichkeit' der Königsfamilie. War einfach nicht so mein Fall.
Filmmusik und Sounds waren gut, aber nichts besonderes. Die Story ist mehr als durchschaubar, aber trotzdem sehr fesselnd.
Fazit: Lohnt sich anzusehen, muss aber nicht unbedingt 3D sein, ist was für die ganze Familie, nicht nur für Kinder. Merida bekommt von mir 7 von 10 Filmrollen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen