Dienstag, 8. Januar 2013

"Ralph reichts" - "Wreck-It Ralph"

 

Hallo ihr Lieben :)

Besser spät als nie kommt heute mein Bericht über Ralph reichts.
Der ganze Film spielt in einer Computerspiele Welt. Ralph ist ein Bösewicht aus einem retro Computerspiel. Er will aber nicht der Bösewicht sein & so beginnt seine Reise durch die PC-Spielwelt. Dort lernt er in einem Zuckersüßen Mario-Kart ähnlichem Spiel ein Mädchen kennen und freundet sich mit ihr an. Sie ist auch anders, da sie ein Glitsch ist, also ein Fehler im Spiel. Die beiden Freunden sich an und müssen gegen wirklich böse Charaktere kämpfen.
Ansich ist der Film süß gemacht, aber ich finde, dass er etwas fad ist. Irgendwie kommt der Film nicht wirklich in die Gänge und ist sehr sehr vorhersehbar. Im vergleich zu den anderen Disney Filmen sind die Charaktere auch sehr plump dargestellt. Die Art, wie sie die Bösen verweichlichen und versuchen es von einer anderen Seite zu beleuchten ist einfach ausgelutscht und nicht gelungen. Es funktioniert einfach nicht. Zur Animationsart her ist alles wie immer. Schön und gut gemacht. Der Retro-Effekt funktioniert zum Teil herrlich, da auch das abgehackte 2D aufgegriffen wird.
Fazit: Süß für Kinder und Fans, ansonsten so lala. Ich gebe mal 5 von 10 Filmrollen!



Alles weitere wie immer hier!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen