Freitag, 23. November 2012

"Universal Studios"


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/31/UNIVERSAL_2013_PRINT_LOGO.png

Hallo ihr da :)

Heute will ich wieder das Hintergrundwissen etwas auffrischen & mache weiter mit meiner Filmstudio-Reihe.
Ich denke, dass man ein wenig zumindest über die Filmstudios wissen sollte, wenn man sich mit Filmen beschäftigt.
Ich möchte mich dieses mal den Universal Studios zuwenden und da ein paar kleine Eckdaten und Infos geben.
Faszinierender Weiße haben die Universalstudios ihre Wurzeln in Deutschland, genau genommen sogar aus dem Königreich Württemberg. Gegründet wurden die Studios von Carl Laemmle, der bereits 1910 sein erstes Filmstudio gründete und 1915 Universal als AG eintragen lies. Er war einer der 1. der im heutigen Hollywood Gebiet Fuß fasste, da es niemandsland war und alles sehr günstig war. Er kaufte eine Alte Hühnerfarm und errichtete die Studios.
Auch die Universal-Filme sind eigentlich sehr bekannt. Einen hab ich sogar vor ein paar Woche schon kritisiert :D Klick mich.  
Weitere bekannte Filme sind zum Beispiel: Ich einfach unverbesserlich, Jurassic Park, Hichcock, Ted usw. :)
Mittlerweile kann man die Universalstudios auch besichtigen und es gibt auch einen tollen Freizeitpark!



Alle Infos findet ihr hier und hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen